Umfrage: Einführung eines Wettbewerb-Systems

  • Liebe Freunde,


    in unserer heutigen Zeit ist der Drang nach Verbesserung, den Wettkampf, immer stärker geworden. Diesen Drang nehmen wir nicht immer wahr, doch werden wir jeden Tag, in jeder Situation damit konfrontiert.

    Deshalb möchten wir auch sehr ehrgeizen Spielern eine Möglichkeit geben, ihr Potenzial mit gleichwürdigen Gegnern zu messen und werden ab heute eine Umfrage starten, in der wir von euch wissen wollen, ob ihr ein Wettkampf-System dafür seid, oder dagegen.


    Unser neustes Plugin "Top-Playerlist" gibt uns die Möglichkeit die besten Spieler, in Performance und Zeit, in einer Tabelle darzustellen. Nun möchte ich euch unser Konzept graphisch darstellen: (Link zur Abstimmung unten)


    4qr7kh.jpg


    Was sagt dieser Graph nun aus und was muss ich jetzt dafür tun?


    Also in der Theorie ist es ganz Simpel. Was du tun musst, oder eher solltest, ist spielen. Gut spielen. Nach 2 Monaten werden die besten 16 Spieler automatisch qualifiziert, an der KuroNeko-Meisterschaft teilzunehmen. (Eine Season geht jeweils 2 Monate, danach wird die Toplist zurückgesetzt.)

    Die 16 Spieler werden wir dann zufällig in jeweils 4 Gruppen verteilen (A, B, C, D) aus jeweils 4 Spielern. Alle Spieler innerhalb der Gruppe werden dann gegeneinander antreten.

    Ein Gruppenspiel besteht aus 15 Runden (eine Karte, die vorher durch alle Spieler abgestimmt wird) und wer in den 15 Runden die meisten Punkte hat, gewinnt die Gruppenphase und ist automatisch in der Finalen Gruppe.

    Für das Finale gelten die gleichen Spielregeln, wie die der Gruppenphase. Der Spieler der die meisten Punkte in der Finalen Gruppe hat, ist der KuroNeko-Champion.


    Welche Belohnungen gibt's für den Champion (bzw. auch Leute die mit Platz 1 in der Toplist abgeschlossen haben).


    Die Form der Belohnung sieht folgendermaßen aus:

    1. Der erste Platz in der Toplist wird in der "Hall of Fame" erwähnt und erhält ebenfalls eine Auszahlung in PointShop-Punkten (und ja die Menge wird gigantisch sein).
    2. Der KuroNeko-Champion erhält einen exklusiven Titel (Rang: KuroNeko-Champion) und erhält eine erhöhte Summe an Pointshop-Punkten und wird ebenfalls in der "Hall of Fame" verewigt.

    Die Abstimmung ist vorbei seit dem 16.11.2017, das Projekt wird nun in gang gesetzt.


  • Ich finde, dass das eine gute Idee ist, jedoch etwas unfair für Leute die noch neu kommen werden oder welche die in dieser Zeit nicht spielen können. Deshalb wäre ich noch dafür, dass der Champion rang nur eine bestimmte Zeit ist und dann wieder ein Turnier gemacht wird.